Bauherr
Golfsport Willich GmbH

Planung
1993 - 1996

Ausführung
1994 - 1997

In einer völlig ausgeräumten, ebenen Feldflur wurde diese Golfanlage mit 18 Löcher Meisterschaftsplatz, Golfübungszentrum und öffentlichen Golfbahnen realisiert.

Jede Bahn hat einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Rund um das Grün 6, ein Inselgrün, ist nichts als Wasser, eine Herausforderung für jeden Golfer, ebenso wie die vielen Bunker, Hangkanten, Mulden, Hügel, Bäche und naturhaften Teiche.

Bei der Planung wurde jedoch nicht nur auf eine interessante Gestaltung Wert gelegt, sondern auch auf eine ökologisch wertvolle. Es entstand eine neue Landschaft. Bäume und Gehölzgruppen bilden erlebbaren Räume in einer Hügellandschaft mit 40.000 qm Wasserflächen und Feuchtgebieten. Räume für eine artenreiche Biotopentwicklung.